Sendung vom 12.02.2020

Sendung vom 12.02.2020

Keimschleuder Waschmaschine

Keime in der Waschmaschine: Waschen wir uns krank?

Sie sollen eigentlich für Sauberkeit sorgen, doch Waschmaschinen können zu richtigen Keimschleudern werden. Wie groß ist die Gefahr durch Keime in der Waschmaschine?

YouTuber im Rollstuhl

Leeroy Matata trifft Missbrauchsopfer, Teenie-Mütter und Obdachlose

Mit seinen Videos erreicht er Millionen Zuschauer auf YouTube. Jetzt darf Leeroy Matata die Münchner Sicherheitskonferenz begleiten.
© stern TV

Autofahren im Alter

Sollten regelmäßige Fahr-Tests verpflichtend sein?

Der neunjährige Julian stirbt, weil er von einer 85-jährigen Autofahrerin erfasst wird. Seine Eltern fordern jetzt regelmäßige Gesundheitschecks für Autofahrer.
© stern TV

Trotz Krankenkassen-Bewilligung

Warum Ärzte das 1,9-Mio.-Euro-Medikament nicht verabreichen wollen

Ein teures Medikament könnte das Leben von Kindern mit spinaler Muskelatrophie erleichtern – doch Ärzte stellen sich gegen die Behandlung.

Sendung vom 12.02.2020

Unsere Themen in dieser Woche

stern TV, Mittwoch, 12.02.2020, ab 22:15 Uhr bei RTL.