Sendung vom 15.05.2019

Sendung vom 15.05.2019

© stern TV

Mehr als 120 Einsätze in sechs Wochen

NRW-Innenminister Herbert Reul kündigt live bei stern TV hartes Vorgehen gegen eskalierende Hochzeitskorsos an

Der CDU-Politiker will prüfen, ob man Menschen, die bei Hochzeitskorsos die Verkehrssicherheit gefährden, die Führerscheine entziehen und die Autos beschlagnahmen kann.
Das Geschäft mit dem Krebs: Wie dubiose Heilpraktiker die Verzweiflung schwerkranker Krebspatienten ausnutzen

Geschäftsmodell Krebs

Wie dubiose Heilpraktiker sich an verzweifelten Krebspatienten bereichern

Im Kampf gegen den Krebs hat sich Sabine H. für ein angebliches "Wundermittel" entschieden – und dadurch wertvolle Zeit verloren.

Blockierte Autobahnen und Pistolenschüsse

Warum eskalieren so viele Hochzeitskorsos?

Allein in NRW gab es in den vergangenen vier Wochen 122 Fälle, in denen Polizisten Hochzeitskorsos anhalten mussten, die sich nicht an die Verkehrsregeln hielten.
©stern TV

Neues Herz und neue Lunge

Zwei Jahre nach Transplantation: Wie geht es Ogi heute?

Vor rund zwei Jahren bekam Oguzhan Yavuztürk, genannt Ogi, ein Herz und eine Lunge transplantiert.
Upskirting: Warum ist das nicht strafbar?

Frauen heimlich unter den Rock fotografieren

Warum ist „Upskirting“ nicht strafbar?

Frauen in der Öffentlichkeit heimlich unter den Rock fotografieren – nach derzeitiger Rechtslage stellt das in Deutschland bislang keinen Straftatbestand dar. Doch warum ist das immer noch so?
©stern TV

Gekürzte Sozialleistungen

Wegen Tafel-Essen: Wohngeldkürzung für Berliner Studenten

Weil er sich Essen bei der Tafel holte, hat ein Berliner Student das Wohngeld gekürzt bekommen. Doch ist die Entscheidung rechtens?

Sendung vom 15.05.2019

Unsere Themen in dieser Woche

stern TV, Mittwoch, 15. Mai 2019, ab 22:15 Uhr live bei RTL