Sendung vom 27.02.2019

Sendung vom 27.02.2019

Berufstierrettung Rhein Neckar

Zu dick für die Kanalisation

Wie Tierretter Michael Sehr diese Ratte aus ihrer misslichen Lage befreite

Michael Sehr ist von Beruf Tierretter – und erlebt Hunde, Katzen und andere Tiere in so mancher Notlage. Am Wochenende kam er einer Ratte zur Hilfe. Das stößt bei vielen auf Unverständnis. Aber warum?
Grippe vorbeugen_Tipps von sternTV

Grippewelle: Schon 60.000 Erkrankungen

Vorbeugen, bevor der Virus zuschlägt: Was die neue Grippewelle für Patienten und Arztpraxen bedeutet

Die Grippewelle 2019 kommt gerade erst richtig in Fahrt - und mancherorts wird sie dank der Faschingstage noch weiter um sich greifen. Mit der Virusinfektion ist nicht zu spaßen, die Grippe ist sogar meldepflichtig. stern TV hat dokumentiert, was das für Patienten und Arztpraxen jetzt bedeutet.
ALS-Langzeitüberlebende Sabine Niese

Nervenkrankheit ALS

So geht es Sabine Niese zehn Jahre nach der ALS-Diagnose

Sabine Niese leidet unter ALS, einer unheilbaren Nervenerkrankung, deren Verlauf nicht nur grausam sondern auch tödlich ist. Die kämpferische dreifache Mutter lebt bereits doppelt so lange, als ihr medizinisch vorhergesagt wurde. stern TV begleitet Sabine Niese seit ihrer Diagnose vor zehn Jahren - und hat die 44-Jährige jetzt wieder besucht.

Samenspenden

Mutter ohne Mann: Diese Frau hat fünf Kinder von der Samenbank

Sie glaubt nicht an die große Liebe und eine dauerhafte Beziehung, will aber auf ein Leben mit Kindern nicht verzichten: Claudia Spiegele ging deshalb ins Ausland, um mit Hilfe einer Samenspende Mutter zu werden. Inzwischen ist sie alleinerziehend mit fünf Kindern. Und glücklich, sagt sie.
Saugroboter im sternTV-Test

Saugroboter im Test

Saugroboter - teuer, aber auch nützlich? Das können die smarten Helfer wirklich

Über die Anschaffung eines Saugroboters haben viele schon nachgedacht. Vor allem, weil die Geräte jetzt schon für unter 150 Euro angeboten werden. Was können die preiswerten Haushaltshelfer gegen teure Versionen für fast 1000 Euro? stern TV hat getestet, ob sich auch ein günstiger Saugroboter bereits lohnt.