Ross Antony, Patricia Kelly, Eric Stehfest

stern TV schickt Stars in medizinische Knochenjobs

Wie hart ist der Job als Krankenschwester, Altenpflegerin oder Ärztin?

Krebskranke Kinder pflegen, demente Menschen betreuen, Obdachlose behandeln – in medizinischen Berufen gehört das zu den täglichen Aufgaben. Was sind die Herausforderungen dieser Knochenjobs? Ross Antony, Patricia Kelly und Eric Stehfest haben es für stern TV herausgefunden. 

Im Universitätsklinikum Essen hat Sängerin Patricia Kelly für einen Tag den Job einer Kinderkrankenschwester übernommen. Auf der Kinderkrebsstation hat sie Krankenschwester Heidi Sprandel bei ihrer Arbeit begleitet und ist dabei an ihre Grenzen gekommen.

Sänger Ross Antony war zwei Tage lang für stern TV als Altenpfleger im Einsatz. In einer Berliner Demenz-WG hat er Pflegehelferin Ronnia Bähring bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut und erlebt, wie hart der Job in der Pflege sein kann.

Was es heißt, auf der Straße zu leben, das hat Schauspieler Eric Stehfest erlebt. Er verbrachte eine Nacht auf der Straße und begleitete Obdachlosenärztin Jenny De la Torre, die obdachlose Menschen medizinisch versorgt, bei ihrer Arbeit. Vor 12 Jahren gründete die Ärztin in Berlin ein Gesundheitszentrum, in dem sie neben medizinischer Versorgung auch soziale und psychologische Beratung anbietet. Das Gesundheitszentrum finanziert sich ausschließlich über Spenden.

So können Sie die Jenny De la Torre Stiftung unterstützen

Webseite: http://www.delatorre-stiftung.de/spenden-und-helfen.html

Spendenkonto:
Jenny De la Torre Stiftung
Berliner Sparkasse
Konto 6 600 003 764
BLZ 100 500 00
IBAN DE25 1005 0000 6600 0037 64
BIC/SWIFT BE LA DE BE