Obdachlose Jugendliche

Warum die Krise Straßenkinder besonders hart trifft

Die Mitarbeiter des Berliner Vereins Straßenkinder e.V. versuchen in der Corona-Krise weiter für obdachlose Jugendliche da zu sein.

Obdachlose Menschen sind von der Corona-Krise besonders schwer betroffen. Auf der Straße können sie sich kaum gegen das Virus schützen, weil sie wichtige Hygienemaßnahmen nur schwer einhalten können. Regelmäßiges Händewaschen ist seit der Schließung von Restaurants nicht möglich und auch der Mindestabstand kann kaum eingehalten werden, wenn viele sich den gleichen Schlafplatz teilen müssen.

Der Berliner Verein Straßenkinder e.V. ist auch in der Corona-Krise weiterhin für obdachlose Jugendliche da. Bis zu 30 junge Erwachsene kommen täglich in die Einrichtung, um eine warme Mahlzeit zu erhalten, zu duschen oder um mit den Sozialarbeitern ins Gespräch zu kommen. Doch auch hier gelten jetzt verschärfte Regeln. Die Jugendlichen dürfen die Einrichtung nur noch einzeln betreten und haben ein Zeitlimit von fünf Minuten.

Warum die Corona-Krise Straßenkinder besonders hart trifft und mit welchen Herausforderungen die Mitarbeiter des Vereins jetzt zu kämpfen haben: Mittwoch, 15.04.2020, ab 22:15 Uhr live bei stern TV.

So können Sie den Verein Straßenkinder e.V. unterstützen

Kontodaten:
Straßenkinder e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE29100205000003282600
BIC: BFSWDE33BER

https://strassenkinder-ev.de/spenden/