Umweltsünder Onlinehändler?

Wie viele Retouren vernichten Amazon & Co. tatsächlich?

Viele Onlinehändler stehen aktuell in der Kritik, weil sie Neuwaren aus Retouren vernichten. Doch was passiert wirklich mit den Waren, die zurückgeschickt werden?

Amazon soll künftig keine neuwertigen Retourwaren mehr vernichten dürfen – mit dieser Forderung sorgte die Partei „Die Grünen“ vor wenigen Wochen für Aufregung. Jetzt will das SPD-geführte Umweltministerium entsprechende Maßnahmen einleiten: Das Ministerium soll einen gesetzlichen Rahmen vorbereiten, der die Vernichtung von Neuware reglementieren soll.

Doch wie viele Retouren vernichten Amazon & Co. tatsächlich? Was sagen Onlinehändler zu den geplanten Maßnahmen? Und was passiert mit zurückgeschickten Waren? Ein Thema diese Woche bei stern TV. Zu Gast im Studio ist dann Dr. Björn Asdecker von der Universität Bamberg.

stern TV, Mittwoch, 19.06.2019 um 22:15 Uhr live bei RTL.