Das Geschäft mit dem Krebs

Wie verzweifelte Krebspatienten abgezockt werden

Dubiose Heilpraktiker nutzen die Verzweiflung von Krebspatienten aus und verkaufen ihnen teure Wundermittel.

BG-Mun: Wer steckt hinter dem dubiosen Krebs-"Wunderheilmittel"? | stern TV

Tausende Euro für ein angebliches Wundermittel: Bereits vor drei Wochen hatte stern TV über „BG-Mun“ berichtet. Verzweifelten Krebspatienten wurde das Mittel für 5.900 Euro pro Packung verkauft. Eine Patientin brach sogar die Chemo-Therapie ab, weil ihr eingeredet wurde, dass das Mittel den Krebs besiegen könne. Doch der gewünschte Effekt blieb aus.

Eine Heilpraktikerin, die BG-Mun vertrieben hat, ist mittlerweile in den Fokus der Behörden geraten: Ein Landratsamt prüft ihre Heilpraktiker-Zulassung.

stern TV-Reporterin Sophia Maier hat außerdem den Hersteller von BG-Mun auf Zypern mit den Vorwürfen der Abzocke konfrontiert. Die neuesten Entwicklungen im Fall BG-Mun: diese Woche bei stern TV.