Von der Mutter vor 13 Jahren ins Ausland entführt

Wie ein Sorgerechtsstreit eskalierte

Im Alter von sechs Jahren wurde Tim von seiner Mutter entführt. Seit 13 Jahren leben sie versteckt im Ausland. Jetzt hat der heute 19-Jährige ein Video aufgenommen, in dem er schwere Vorwürfe erhebt.

Es ist ein mysteriöser Fall: Vor 13 Jahren wird der damals sechsjährige Tim von seiner Mutter gegen den Willen des Vaters ins Ausland entführt. Seit 13 Jahren leben sie dort versteckt, haben keine gültigen Pässe, keine Krankenversicherung.

Die Entführung ist der vorläufige Höhepunkt eines eskalierenden Sorgerechtsstreits, der auch heute noch viele Fragen aufwirft. Bereits 2008 hatte stern TV über den Fall berichtet. Der heute 19-jährige Tim hat nun ein 43-minütiges Video aufgenommen, in dem er schwere Vorwürfe erhebt – unter anderem gegen die Justiz.

Die ganze Geschichte des Falls: Mittwoch, 04.09.2019, 22:15 Uhr bei stern TV.