Kampf gegen „Romance Scammer“

Wie diese Frauen Liebesbetrüger in die Falle locken

Es ist eine besonders miese Betrugsmasche: Männer gaukeln Frauen über das Internet die große Liebe vor, versprechen baldige Hochzeiten und schmieden Zukunftspläne. Doch dahinter stecken mafiös organisierte Betrüger. Diese Frauen wollen gegen die Betrüger vorgehen.

Romance Scamming: Wie der "Club der Teufelinnen" Betrüger in die Falle lockt | stern TV

Bei den Betrügern handelt es sich um angeblich im Ausland stationierte US-Soldaten, Kinderärzte oder Geschäftsmänner, die, insbesondere von Ghana und Nigeria aus, Frauen systematisch um ihr Geld bringen.
Der „Club der Teufelinnen“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Romance Scammer in die Falle zu locken: Sie gaukeln ebenfalls Liebe vor, um die Betrüger zu einem Treffen zu bewegen und dort von der Polizei festnehmen zu lassen. stern TV hat die „Teufelinnen“ begleitet – und war dabei, als die Polizei einen Komplizen der Betrüger festsetzte. Die ganze Geschichte: Mittwoch live bei stern TV.