Schusswaffen, Straßenblockaden

Werden eskalierende Hochzeitsfeiern ein ernstes Problem?

Das Video einer türkischen Hochzeit in Aalen sorgt für Aufregung: Menschen feuern mit Waffen in die Luft und blockieren Straßen. Welche Möglichkeiten hat die Polizei?

Ein Video eines Hochzeitskorsos sorgt zurzeit für Aufregung im Internet. Zu sehen ist eine türkische Hochzeit in Aalen, bei der einige Hochzeitsgäste mit  Revolvern und Maschinenpistolen in die Luft schießen. Ob die Waffen echt sind, ist im Video nicht ersichtlich.

Das Video wurde bereits Anfang Mai aufgenommen. Damals alarmierten besorgte Anwohner die Polizei. Doch die konnte den Gebrauch von Schusswaffen nicht bestätigen. Das eigentliche Ausmaß der Feierlichkeiten wurde erst jetzt durch das Auftauchen des Videos bekannt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Die ganze Geschichte: Mittwoch, 11.09.2019, 22:15 Uhr live bei stern TV.

Eskalierende Hochzeitskorsos: NRW-Innenminister Reul kündigt härteres Vorgehen an | stern TV