Missbrauchsfall Lügde

Warum werden selbst beim Abriss des Tatorts noch brisante Datenträger gefunden?

Es ist ein Fall, der ganz Deutschland schockiert: Der 56-jährige Andreas V. soll jahrelang auf einem Campingplatz in Lügde seine Pflegetochter und andere Kinder missbraucht haben. Mittlerweile hat sich der Fall zu einem handfesten Justizskandal entwickelt.

Wichtige Beweismittel sind verschwunden oder wurden zunächst gar nicht erst entdeckt: Obwohl schon diverse Suchtrupps den mutmaßlichen Tatort durchsucht hatten, wurde von Bauarbeitern beim Abriss des Campingcontainers weiteres belastendes Material gefunden. Auch Michaela Vandieken soll von Andreas V. missbraucht worden sein – doch obwohl ihr Vater um den Missbrauch wusste, erstattete er keine Anzeige. stern TV hat den Mann gemeinsam mit seiner Tochter konfrontiert. Die ganze Geschichte: Mittwoch live bei stern TV.