Tod von Ex-Arbeitsminister

Trauer um Norbert Blüm

Der Ex-Arbeitsminister ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Er war einer der beliebtesten und streitbarsten Politiker des Landes. Jetzt ist Norbert Blüm im Alter von 84 Jahren gestorben. Der CDU-Politiker, der 16 Jahre lang Bundesminister für Arbeit und Soziales war, hat sich sein Leben lang für die Armen und Schwachen stark gemacht.

stern TV durfte Norbert Blüm mehrfach bei seinem unermüdlichen Einsatz begleiten, zum Beispiel als er im Alter von 80-Jahren in das Flüchtlingslager Idomeni reiste, um aus Solidarität mit den Geflüchteten zu zelten.

Besonderes Engagement zeigte Norbert Blüm auch bei der Bekämpfung von Kinderarbeit und der Umsetzung von Kinderrechten. Fast 20 Jahre lang war er ehrenamtlicher Stiftungsratsvorsitzender der Kindernothilfe, die sich mit Hilfsprojekten auf der ganzen Welt für Kinder einsetzt.  

So können Sie die Kindernothilfe unterstützen

Spendenkonto Kindernothilfe e.V.

Stichwort: Norbert Blüm
Bank für Kirche und Diakonie eG (KD-Bank)
IBAN: DE92 3506 0190 0000 4545 40
BIC: GENODED1DKD

Spenden-Link: https://www.kindernothilfe.de/engagieren/geld-spenden/einmalig-spenden/einmalspende

Infos: https://www.kindernothilfe.de/presseuebersicht/pressemeldung-uebersicht/pressemitteilungen-2020/nachruf-norbert-bluem