Sein Vater wurde für Kriegsverbrechen gehängt

Sohn von NS-Massenmörder verurteilt AfD-Rhetorik

Auf einer Wahlkampfveranstaltung hat Niklas Frank, Sohn des NS-Massenmörders Hans Frank, mit Anhängern der AfD gesprochen.

Sohn von NS-Kriegsverbrecher konfrontiert AfD-Anhänger – unterwegs mit Niklas Frank | stern TV

Er ist eines der wenigen Kinder hochrangiger Nationalsozialisten, die sich vom Dritten Reich und ihren Eltern distanziert haben: Niklas Frank ist der Sohn des Juristen Hans Frank, der 1939 von Hitler zum Generalgouverneur im von den Nazis besetzten Polen ernannt wurde, und der als „Schlächter von Polen“ in die Geschichte eingegangen ist.

Seit Jahrzehnten setzt sich Niklas Frank kritisch mit den Taten seines Vaters auseinander. Er sieht eine große Ähnlichkeit zwischen den hetzerischen Worten der Nationalsozialisten und den Aussagen führender AfD-Politiker. Auf einer Wahlkampfveranstaltung in Thüringen hat der 80-Jährige jetzt mit AfD-Anhängern gesprochen und sie mit Aussagen der Parteispitze konfrontiert.

Live bei stern TV diskutiert Niklas Frank mit Dr. Jörg Meuthen, Bundessprecher der AfD.

Mittwoch, 23.10.2019, ab 22:15 Uhr live bei stern TV.