"Kochen für Helden"

So engagiert sich Tim Mälzer in der Corona-Krise

Der Koch setzt sich für Gastronomen und Helden der Krise ein.

Viele Restaurant-Besitzer trifft die Krise gerade besonders hart. Gemeinsam mit anderen Gastronomen hat Tim Mälzer deshalb eine Petition gestartet, mit der er von der Bundesregierung mehr Unterstützung für die Branche fordert. Hier können Sie sich an der Petition beteiligen.

Doch der Koch engagiert sich nicht nur für Gastronomen, sondern auch für diejenigen, deren Job zurzeit besonders wichtig ist. Er hat die in Berlin gegründete Initiative „Kochen für Helden“ nach Hamburg geholt. Die Aktion versorgt Menschen mit Essenslieferungen, die zum Beispiel in Krankenhäusern, Apotheken oder Supermärkten arbeiten.

So können Sie die Aktion „Kochen für Helden“ unterstützen:
https://kochen-fuer-helden.de/spenden/
Direktspenden
Kontoinhaber: Kochen für Helden
IBAN: DE55 1005 0000 0190 9295 96
BIC:    BELADEBEXXX

Bei stern TV stellt sich Tim Mälzer jetzt einer besonderen Herausforderung: Er kocht mit dem, was andere im Kühlschrank haben. Viele Prominente und bekannte stern TV-Gesichter geben per Video Einblicke in ihre Kühlschränke. Aus den Zutaten, die sie zuhause haben, versucht der Koch dann leckere Gerichte zu zaubern. Die Ergebnisse: Mittwoch, 22.04.2020, ab 22:15 Uhr live bei stern TV.