Deutschlands berühmteste Dragqueen privat

Olivia Jones „ungeschminkt“: Ihr schrilles Doppelleben

In ihrem neuen Buch erzählt die Dragqueen Olivia Jones Geschichten aus ihrem Doppelleben.

Sie ist Deutschlands bekannteste Dragqueen, „Hamburger Ikone“ und „Kiez-Königin“. Olivia Jones steht für Toleranz und Vielfalt und ist für ihr politisches Engagement bekannt. Schon seit ihrer Schulzeit sucht sie stets das Rampenlicht und die Bühne: „Ich war schon ganz früh jemand, der gegen den Strom geschwommen ist, im Mittelpunkt stehen wollte. Auffallen, glitzern, Kostüme. Das habe ich schon früh ausgelebt“, so die 51-Jährige.

Doch Olivia Jones hat auch eine andere, introvertiertere Seite: „Ich führe ein wunderbares Doppelleben“, sagt sie. Wie dieses Doppelleben aussieht, darüber hat die Dragqueen jetzt ein Buch geschrieben, das heute im Rowohlt-Verlag erscheint. In „Ungeschminkt“ erzählt sie Geschichten, die sie bislang noch nicht mit der Öffentlichkeit geteilt hat. Es geht um familiäre Tragödien, um Enttäuschungen, Skandale und Armut – aber auch um Liebe, Humor, Durchhaltevermögen und die Freude am Leben.

Informationen zum Buch:

Olivia Jones: „Ungeschminkt. Mein schrilles Doppelleben“
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Preis: 12,00 Euro
ISBN: 978-3-499-00415-5