Verrückte Reise von Joey Kelly und seinem Sohn Luke

Ohne Geld mit dem Bulli nach Peking

Sie wollen die 10.000 Kilometer nach Peking in einem alten Bulli und ganz ohne Geld zurücklegen - Joey Kelly und sein Sohn Luke wagen eine ungewöhnliche Reise.

Mit dem Bulli T1 von Deutschland bis nach Peking: Die Joey Kelly-Challenge - Teil 1 | stern TV

Er ist Extremsportler, Musiker und Survival-Experte – und nimmt sich jetzt eine ganz besondere Herausforderung vor: Joey Kelly will mit seinem Sohn Luke im VW-Bulli von Deutschland aus nach Peking fahren – ohne Geld für Sprit und Essen. Alles muss unterwegs verdient werden.

Star der Reise: Ein mehr als 50 Jahre alter T1-Bulli. Motor und Bremssystem sind überholt, doch ansonsten sieht man dem Wagen sein Alter durchaus an. 20 Jahre lang stand der Bulli unbewegt rum – wird er die rund 10.000 Kilometer nach Peking schaffen? 

Die ganze Geschichte: Am 03. Juli 2019 bei stern TV.