Skandal-Hof in Demker

Milchviehbetrieb: Tierhalte- und Betreuungsverbot für Skandal-Betreiber

Nach Bekanntwerden der katastrophalen Zustände in einem Milchviehbetrieb in Demker wurde nun ein Haltungsverbot gegen die Betreiber verhängt.

Skandal-Milchviehbetrieb: Tierhalte- und Betreuungsverbot für Betreiber | stern TV

Bereits 2018 hatte stern TV über die katastrophalen Zustände in einem Milchviehbetrieb in Sachsen-Anhalt berichtet: Die Tierschützer der Soko Tierschutz dokumentierten damals, wie tote und verwesende Tiere zum Teil für mehrere Wochen im Stall zwischen ihren lebenden Artgenossen lagen. Sie fanden zudem mehrere Tierskelette auf dem Betriebsgelände.

Obwohl die Tierschützer mehrfach das Veterinäramt informiert hatten, änderte sich lange Zeit nichts an den Zuständen. Der Hofbetreiber hatte alle Vorwürfe zurückgewiesen.

Jetzt wurde ein Tierhalte- und Betreuungsverbot gegen die Betreiber des Milchviehbetriebs verhängt. Wie es dazu kam: Mittwoch, 06.11.2019, ab 22:15 Uhr live bei stern TV.

So hat stern TV berichtet