Neue RTL+ Dokumentation mit Karl-Theodor zu Guttenberg

"KT-Guttenberg - Auf den Spuren der Macht: Der Fall Putin"

Einst Deutschlands beliebtester Politiker - jetzt Journalist: Karl-Theodor zu Guttenberg wagt mit RTL ein Öffentlichkeits-Comeback.

Neue RTL+ Doku-Reihe mit Karl-Theodor zu Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg kehrt in prominenter Position zurück. Allerdings nicht in die Politik: Als Journalist führt er nun durch die 90-minütige Doku auf RTL+. 

"Auf den Spuren der Macht: Der Fall Putin"

Wladimir Putin - eine der komplexesten Persönlichkeiten der aktuellen Zeitgeschichte. Spätestens seit dem russischen Angriff auf die Ukraine Anfang 2022 ist klar, mit wie viel Kalkül er in den vergangenen 30 Jahren seine Machtpolitik im In- und Ausland betrieben hat.

In der Dokumentation zeichnet Karl-Theodor zu Guttenberg ein umfassendes Portrait des russischen Präsidenten – von dessen Anfängen als politischer Newcomer in St. Petersburg und seiner Zeit als KGB-Mann in Deutschland bis hin zu seinem unvergleichlichen Aufstieg zum Hoffnungsträger und neuen starken Mann in Moskau, der im Westen hofiert wurde, während er in Russland seine Gegner gezielt ausschalten ließ.

Die Doku ist ab dem 30. November aufrufbar bei RTL+