Familie Ritter aus Köthen

Ist die rechtsextreme Familie am Ende?

Karin Ritter verliert ihre Wohnung, ihre Söhne werden erneut zu Haftstrafen verurteilt und auch Enkelin Jasmin muss erstmals vor Gericht – das Jahr 2019 für Familie Ritter.

Erstmals berichtete stern TV 1994 über die Ritter-Familie aus Köthen. Schon damals war der Alltag von Mutter Karin Ritter und ihren Söhnen Norman, Christopher und Andy geprägt von Verwahrlosung, Gewalt und ausländerfeindlichem Denken. Jahrelang hat stern TV mit der Kamera dokumentiert, wie die drei Ritter-Söhne durch Alkohol und Drogen immer mehr auf die schiefe Bahn geraten, sich offen zu Fremdenhass und rechtsradikalem Gedankengut bekennen und wiederholt straffällig werden.

Im letzten Jahr folgen weitere Tiefpunkte: Karin Ritters Wohnung wird zwangsgeräumt, sie sitzt jetzt obdachlos auf der Straße. Ihre Söhne werden erneut zu Haftstrafen verurteilt und auch Enkelin Jasmin muss sich erstmals vor Gericht verantworten. Ein Rückblick auf das Jahr 2019 bei Familie Ritter: Mittwoch, 08.01.2020, ab 22:20 Uhr bei stern TV.