30 Jahre stern TV

Die große Jubiläumssendung zum 30. Geburtstag

Die größten Highlights aus drei Jahrzehnten stern TV: Mittwoch, 02.09.2020, ab 20:15 Uhr live bei RTL.

„Guten Abend und herzlich willkommen zu stern TV“ – mit diesen Worten begrüßte Günther Jauch seine Zuschauer in der ersten stern TV-Sendung am 4. April 1990. 1.430 Sendungen sind seitdem über den Bildschirm gelaufen, über 10.000 Gäste haben auf den roten Sesseln im stern TV-Studio Platz genommen.

Anfang 2011 übergab Günther Jauch nach mehr als 20 Jahren die Moderation an Steffen Hallaschka, der nun seit fast zehn Jahren jeden Mittwochabend live durch die Sendung führt. Zum 30. Geburtstag von stern TV stehen die beiden Moderatoren nun noch einmal gemeinsam vor der Kamera, um die Höhepunkte aus drei Jahrzehnten zu präsentieren: bewegende Geschichten, emotionale Live-Momente und spannende Reportagen.

Und bei einer Geburtstagsparty dürfen natürlich auch die Gäste nicht fehlen: zur großen Jubiläumsshow hat stern TV viele prominente Gäste und altbekannte Gesichter eingeladen. So stehen auf der Gästeliste unter anderem Gaby Köster und Patricia Kelly, die mit ihren bewegenden Auftritten stern TV-Geschichte geschrieben haben. Aber auch die Beutelspacher Fünflinge, die stern TV bereits seit ihrer Geburt 1999 begleitet, und Shirin Bogner, die mit HIV zur Welt gekommen ist und deren Lebensgeschichte stern TV seit 28 Jahren verfolgt, werden in der Geburtstagsausgabe zu Gast sein.

In der langen Geschichte der Sendung, die fast jede Woche live ausgestrahlt wird, ist nicht immer alles nach Plan gelaufen. Für die Jubiläumssendung zum 30. Geburtstag hat die stern TV-Redaktion deshalb auch die lustigsten Pannen und skurrilsten Live-Momente aus dem Archiv hervorgeholt. Gemeinsam mit Thorsten Schorn und Olivia Jones küren die stern TV-Zuschauer außerdem die modischen Highlights aus Günther Jauchs Anzug-Repertoire.

Viele weitere Überraschungen und Themen aus 30 Jahren stern TV sehen Sie in der großen Jubiläumssendung: Mittwoch, 02.09.2020, ab 20:15 Uhr live bei RTL.

Die große Jubiläumssendung mit sportlichen ... 

... und gefährlichen Studioaktionen.

Mit bewegenden Geschichten... 

und vielen kleinen ... 

... und großen Gästen.