Stern-Crime-Dokumentation

Der Mordfall Frauke Liebs: Seit 15 Jahren sucht eine Mutter nach Antworten

Im Sommer 2006 wird die 21-jährige Frauke Liebs tot aufgefunden, doch vom Täter fehlt bis heute jede Spur. Jetzt wendet sich die Familie erneut an die Öffentlichkeit und ruft Zeugen und Mitwisser dazu auf, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.

An einem Sommerabend vor 15 Jahren verschwindet in Paderborn eine junge Frau spurlos und wird wenige Monate später tot aufgefunden. Es handelt sich um Frauke Liebs, eine 21 Jahre alte Krankenpflegeschülerin. Der Mord an ihr erschüttert ganz Deutschland, denn noch nach ihrem Verschwinden hatte Frauke Nachrichten von ihrem Handy an Freunde und Familie gesendet. Dennoch gibt es bis heute keine Spur vom Täter. Die Familie leidet bis heute darunter, dass die Tat an Frauke ungeklärt ist. Bewusst sucht die Familie mit einer großen Dokumentation die Öffentlichkeit. Mutter, Schwester und Freunde der Ermordeten haben sich dafür zusammengetan. Sie möchten an den Fall erinnern und an Mitwisser oder Zeugen appellieren, sich mit Hinweisen auf den Täter zu melden und endlich Klarheit zu bringen: Was geschah mit Frauke Liebs?

Die unter dem Dach der Bertelsmann Content Alliance von UFA Show & Factual produzierte Dokumentation „STERN CRIME: Der Fall Frauke Liebs“ zeigt, wie Frauke Liebs an einem Sommerabend während der Fußballweltmeisterschaft 2006 verschwand, wie ihre Familie vergeblich versuchte, die Polizei davon zu überzeugen, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde und wie sie heute mit dem Erlebten und den offenen Fragen umgehen. Die TVNOW-Dokumentation basiert auf Recherchen und Interviews der STERN-CRIME-Redaktion.

Die True-Crime-Dokumentation „STERN CRIME: Der Fall Frauke Liebs“ wird Ende 2021 exklusiv auf TVNOW und später auch auf VOX zu sehen sein. Produziert wurde sie von STERN CRIME, TVNOW und UFA Show & Factual.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Bielefeld durchgehend unter der Nummer 0521 5450 entgegen.