Leben mit Vierlingen

Der ganz normale Corona-Wahnsinn der Familie Acker-Kalina

Für eine Familie mit Vierlingen stellt die Coronakrise eine besondere Herausforderung dar. Wie geht Familie Acker-Kalina mit der aktuellen Situation um?

Für Familie Acker-Kalina ist schon der normale Alltag eine echte Herausforderung. Die Vierlinge Jonah, Liah, Luan und Malea, die im November 2018 per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickten, halten ihre Eltern Lorena und Torsten jeden Tag auf Trab.

Doch seitdem bundesweit alle Schulen und Kitas geschlossen wurden, hat sich die Situation nochmal verschärft. Die Vierlinge und Lorenas zehnjährige Tochter Lara verbringen ihre Tage jetzt zuhause.

Wäsche waschen, einkaufen, kochen, bei den Hausaufgaben helfen, die Kleinen zum Schlafen bringen – manchmal kommt Mutter Lorena mit den Aufgaben kaum hinterher. „Ich komme jetzt manchmal an meine Grenzen mit vier kleinen Kindern und der Großen. Im Moment habe ich keine freie Minute mehr“, so die 32-Jährige.

Weil Familienvater Torsten weiterhin jeden Tag zur Arbeit pendeln muss, ist sie jetzt besonders froh über die Unterstützung, die sie täglich von Helferinnen der Johanniter erhält. Ohne die Hilfe würde sie es nicht schaffen, sagt sie.

Wie Familie Acker-Kalina ihren Alltag in der Coronakrise meistert: Mittwoch, 01.04.2020, ab 20:15 Uhr live bei stern TV.