Sendung vom 03.04.2019

Sendung vom 03.04.2019

©stern TV

Der harte Alltag der Notfallsanitäter

Rettungskräfte im Einsatz: Unterwegs mit dem ASB Berlin

stern TV begleitet Rettungskräfte bei der Arbeit – und dokumentiert Erschreckendes.
Paula Schwarz: Die Millionärserbin kämpft gegen ungerechte Vermögensverteilung
©stern TV

Junge Erbin lässt Geld für andere arbeiten

Darum kämpft Multi-Millionärin Paula Schwarz gegen ungerechte Vermögensverteilung

Paula Schwarz ist mit ihren 28 Jahren bereits erfolgreiche Unternehmerin. Anders als andere ist sie jedoch nicht an weiteren Gewinnen interessiert, sondern will mit ihrem Unternehmergeist Gutes tun.
stern TV

KonMari-Methode

Küche, Keller, Kinderzimmer: Lässt sich wirklich alles nach Marie Kondo aufräumen?

Die Methode der Japanerin Marie Kondo erlebt durch den aktuellen Minimalismus-Trend einen regelrechten Hype. Doch wie funktioniert das "KonMari"-Aufräumen in einem großen Familienhaushalt? Der zweite Teil von Familie Brummenbaums Aufräum-Marathon.

Hilfsangebote für Betroffene

Hilfe und Beratung für Opfer von sexuellen Übergriffen, Gewalt und Missbrauch

Bei diesen Stellen finden Betroffene und Angehörige Hilfe
©stern TV

Erfahrungsberichte

Warum wird es Opfern einer Vergewaltigung selbst im Prozess noch schwer gemacht?

Eine Vergewaltigung hinterlässt tiefe Spuren in der Seele. Den meisten Opfern fällt es schwer, überhaupt darüber zu sprechen. Elisa, Anna und Melanie sind drei Frauen, die den Mut dazu hatten und vor Gericht ausgesagt haben. Doch dieser Weg war kein leichter.